Wer steckt dahinter? Ein paar Dinge über mich

Mein Name ist Stefanie. Ich lebe seit 17 Jahren mit meiner Familie in den wunderschönen Vier- und Marschlanden in Hamburg und ich wollte nie etwas anderes machen als fotografieren.

Das liest sich theatralisch ist aber so 😉 Mit 8 Jahren bekam ich meine erste Kamera und verbrachte meine Jugend in der Fotografenvilla neben meinem Elternhaus. Ich kann mich noch genau daran erinnern, welchen Flair die Dunkelkammerarbeit für mich hatte.

Geheiratet haben mein Mann und ich an einem für uns persönlich ganz wichtigen Ort, in einem Leuchtturm auf Sylt und so kommt es, dass ich Strandhochzeiten unglaublich romantisch finde.

Ich liebe Eure Lovestories, wenn Ihr mir erzählt, was Euch verbindet und warum Ihr genau für Euch geschaffen seid und für niemanden anders.

Mit meiner Kamera versuche ich diese Einzigartigkeit Eurer Geschichte einzufangen und für Euch festzuhalten.

Und ich bin dankbar dafür, dass Ihr mir soviel anvertraut , denn eine Hochzeit zu begleiten ist nichts alltägliches. Jede ist anders und es ist immer wieder neu. Nichts ist reproduzierbar. Dessen bin ich mir so bewusst.

Hamburg Wedding mit Herz und Seele

Hochzeitsfotografie ist ein ganz besonderer Bereich der Fotografie und man ist als Hochzeitsfotografin viel weiter in das Geschehen eingebunden, als manche von Euch sich das vielleicht vorstellen können.

Dazu gehört die Auswahl der passenden Locations für emotionale Hochzeitsfotos, das Abstimmungsgespräch mit dem Pastor oder der Pastorin, damit auch diese ein gutes Gefühl haben.

Ich bin Euer Wetterbericht, Eure Taschentuchbox, Euer Caterer für Traubenzucker und Champagner zwischendurch, frage auch rechzeitig Eure Trauzeugen, ob es wichtige Ereignisse gibt, auf die ich mich einstellen muss.

Ich checke vorab schon mal die Deko in der Location, trockne Tränen und halte Händchen und wenn es dann soweit ist, dass Ihr endlich ja zueinander sagt, steh ich oft auch da vorne und wische mir ein Tränchen aus den Augen, weil mich Eure Liebe so berührt.

  • ob es regnet oder die Sonne scheint

    Euer schönster Tag

    Es ist egal, wie das Wetter wird oder wo ihr heiratet. Es ist wichtig, dass ihr diesen Tag für Euch geniesst. Ich bin dafür da, diesen Tag für euch festzuhalten, damit ihr auch dann noch, wenn er vor eurem geistigen Auge verblasst immer wieder in den Bildern blättern könnt und sagen könnt: ``Schatz, weisst du noch .... ``

  • so wie Ihr

    Fotografien sind individuell

    Jeder Fotograf hat sicherlich seinen eigenen Stil. Dabei ist es mir wichtig, Euch nicht meinen Stil überzubügeln, sondern ich möchte gemeinsam mit Euch herausfinden was zu Euch passt und wie ihr Euch seht, womit ihr euch wohlfühlt und was Euch bei Euren Hochzeitsfotos wichtig ist.

  • Was biete ich Euch?

    - Vorgespräch zum Kennenlernen- Probeshooting mit Locationscouting ca 2-3 Wochen vor der Hochzeit- Begleitung am Tag der Hochzeit- alle Bilder hochauflösend als Datei USB- eine APP mit den Highlights Eurer Hochzeit für Euch und Eure Gäste

.cata-page-title, .page-header-wrap {background-color: #dd9567;}.cata-page-title, .cata-page-title .page-header-wrap {min-height: 250px; }.cata-page-title .page-header-wrap .pagetitle-contents .title-subtitle *, .cata-page-title .page-header-wrap .pagetitle-contents .cata-breadcrumbs, .cata-page-title .page-header-wrap .pagetitle-contents .cata-breadcrumbs *, .cata-page-title .cata-autofade-text .fading-texts-container { color:#dd9933 !important; }.cata-page-title .page-header-wrap { background-image: url(https://hamburg-wedding.de/wp-content/uploads/2017/02/670007_5N7A0372_blog_lg.jpg); }.cata-page-title.cata-page-title-image.cata-use-overlay .page-header-wrap:before { background: rgba(0, 0, 0, 0.3); } #separator_kd5 .cata-sep-holder .cata-sep-line{ border-color: #EEEEEE;} #cata_double_slider_9utnbtrlyn .double-slider-image-container li div{ height:500px; }#cata_double_slider_9utnbtrlyn .double-slider-text-container ul.slides{ height:500px; } #cata_button_70pmzvzegz.cata-button{}#cata_button_70pmzvzegz.cata-button .cata-btn{color: #ffffff; background-color:#dd9933}#cata_button_70pmzvzegz.cata-button .cata-btn:hover{color: #ffffff; background-color:#a5a5a5} #cata_button_k6ahlje2y0.cata-button{}#cata_button_k6ahlje2y0.cata-button .cata-btn{color: #ffffff; background-color:#dd9933}#cata_button_k6ahlje2y0.cata-button .cata-btn:hover{color: #ffffff; background-color:#898989} #cata_button_dxfte7y5vs.cata-button{}#cata_button_dxfte7y5vs.cata-button .cata-btn{color: #ffffff; background-color:#dd9933}#cata_button_dxfte7y5vs.cata-button .cata-btn:hover{color: #ffffff; background-color:#7c7c7c}